International
Human Resources
Management

Beratung · Forschung

Institut für Kooperationsmanagement

Kommunikation in Organisationen







Kommunikation in Organisationen
Kommunikation in Organisationen
Interkulturelle Kompetenz
Interkulturelle Kompetenz
Personal-Assessment
Personal-
Assessment

Team & Führung
Team & Führung
Lernen in Organisationen
Lernen in Organisationen


Veröffentlichungen



Über IKO



Kunden



Kontakt





· Leistungen  · Produkte  · Forschung



Kommunikationsqualität in Organisationen: Diagnose und Optimierung

Um eine passende Kommunikationsstrategie für Unternehmen und Organisationen entwickeln zu können, ist eine vorausgehende Analyse der Kommunikationsqualität unumgänglich. Viel zu oft werden Maßnahmen zur Förderung der Kommunikationsqualität aus dem Gefühl diffusen Unbehagens eingeleitet, nur selten auf der Basis systematischer, sozialwissenschaftlich fundierter Diagnosemethoden.

IKO bietet dazu:

· Beratung und Begleitforschung bei der Entwicklung und dem Einsatz von diagnostischen Methoden zur Kommunikationsanalyse

· Entwicklung von intra- und internet-gestützten Befragungsmethoden, wie z.B. das von xws GmbH und IKO entwickelte UNIQUEST für Mitarbeiterbefragungen

· Auswertung und Interpretation von Befragungsergebnissen

· Beratung bei der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie basierend auf den Ergebnissen der Analyse

Wenn Sie an weiteren Informationen zur Diagnose und Optimierung von Kommunikationsqualität in Organisationen mit IKO interessiert sind, wenden Sie sich bitte an:
info@iko-consult.de

[zurück zu den Leistungen]


IKO Büro Regensburg

Heike Abt

Wittelsbacherstr. 6
93049 Regensburg

Tel. +49 -941 -29020674

info@iko-consult.de